Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 1
Montag, 29. April 2024

Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 1

16.12.2009 - 18:19 Uhr • micha • 8 Kommentare       

WinterpauseDie Winterpause hat begonnen. In dieser Woche und am kommenden Wochenende spielt nur noch die Westfalenliga 2 und es stehen einige Nachholspiele diverser Ligen auf dem Programm. Dass aber bei den meisten Teams aus dem Sauerland die Winterpause schon in vollem Gange ist, merkt man an den Verlautbarungen in den Zeitungen. Es geht da um Wechsel der Spieler, Trainer und andere Dinge rund um Mannschaften. Teil 1 unseres alljährlichen Winterpausengeflüsters, in dem jetzt schon fast traditionell die wichtigsten Neuigkeiten gesammelt werden, findet ihr hier.

Der SV Dorlar/Sellinghausen (Bezirksliga 5) muss sich zur neuen Saison einen neuen Trainer suchen. Trainer Roland Keggenhoff wird den Verein zum Saisonende nach 3 Jahren Zusammenarbeit verlassen. Keggenhoff hatte das Team vergangene Saison zum Aufstieg in die Bezirksliga geführt und will alles dran setzen, in dieser Saison den Klassenerhalt zu schaffen.

Landesligist SV Schmallenberg/Fredeburg arbeitet auch über diese Saison hinaus weiter mit Trainer Udo Dröge. Der Vertrag wurde vorzeitig bis 2011 verlängert.

Markus Baumeister, der zuletzt beim A-Ligisten TuS Langenholthausen angemeldet gewesen war, kehrt zum Arnsberger Fußball-B-Kreisligisten SSV Allendorf zurück.

Der Tabellenführer der Kreisliga B Arnsberg, die DJK GW Arnsberg, verstärkt sich zur Rückrunde mit gleich 3 Spielern. Vom TuS Hachen II kommen Matthias Danne sowie Desirim und vom TuS Rumbeck Daniel Hunecke. Die drei Neuen werden mit der Mannschaft auch in das geplante Trainingslager während der Winterpause fahren.

Schon etwas länger ist bekannt, dass Ralf Paul, der sein kurzfristiges Engagement bei den A-Junioren des SC Neheim zu Beginn der Saison vorzeitig beendete, in der nächsten Saison Trainer beim TuS Jahn Berge aus der Kreisliga A Meschede wird. Er tritt dort die Nachfolge von Manfred Ebermann an, der den Verein im Sommer nach 3 Jahren verlässt.

Die zweite Mannschaft des Fußball-Bezirksligisten BC Eslohe, die mit acht Punkten auf dem vorletzten Platz in der Mescheder A-Liga liegt, wird in der Rückrunde von Klaudiusz Rewig trainiert. Rewig tritt die Nachfolge von Michele Mecklenbräuker an, der seinen Posten aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hat.

Der Vorstand des SV Rahrbachtal und Trainer Michael Burghaus einigten sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Der Olper B-Kreisligist geht mit dem Trainer in eine weitere Saison. Verlängert hat der SV Rahrbachtal auch mit Klaus Stavermann als Trainer für die zweite Mannschaft.

Quelle: Teilweise DerWesten.de





 
 

Seitenaufbau in 0.510291 Sekunden